Unser Team

Unser Tagwerk-Metzgermeister Wiest

Kaspar Wiest ist einer der ersten Bio-Metzger im Großraum München. Er zeichnet sich aus durch hohes handwerkliches Können.

Seine jahrzehntelange Erfahrung gibt Kaspar Wiest an seinen Sohn Manfred weiter. Es entstehen  Fleisch- und Wurstwaren von höchster Qualität. Die Metzgerei Wiest ist ein Tagwerk-Vertragsbetrieb und arbeit nach strengen Bio-Verbands-Richtlinien.

Tagwerk-Metzgermeister
Metzgermeister Manfred Wiest (rechts)

Jede Woche werden Schweine von Tagwerk oder Naturlandbauern angeliefert, geschlachtet und mit unserem Qualitäts-Rindfleisch verarbeitet. Alle unsere Wurstsorten werden nach eigenen Rezepten völlig ohne chemische Hilfsmittel und Zusätze hergestellt. Phosphat, Kaliumnitrat, Geschmacksverstärker, Aromastoffe sowie Nitritpökelsalze werden nicht verwendet
Nur ökologisch erzeugte Gewürze und Zutaten finden Verwendung. Viele Verbraucher kommen allein schon aus gesundheitlichen Gründen zu uns an den Marktstand weil sie die natürliche Erzeugung unserer Wurstwaren sehr schätzen. 

Wir bieten unseren Kunden eine große Auswahl an Bio-Fleisch und Wurstwaren. Sie finden bei uns Erzeugnisse aus Rind, Schwein und Geflügel wie auch  vom Kalb, Lamm, Wild und Schaf. Einige Besonderheiten unserer Metzgerei Wiest möchten wir noch aufzeigen: Den lang gereiften Rinderschinken, den roh geräucherten Schweineschinken, die legendäre Rind-Rohsalami und die Rindpolnische. Aber auch die saftigen Kochschinken z.B.: den Knoblauch- und Gewürzschinken. Guten Appetit.

 

Unser Tagwerk-Bäckermeister Brugger

Unser Tagwerk-Bäckermeister Martin Brugger aus Dorfen im Landkreis Erding stellt aus unserem Getreide (Weizen, Roggen, Dinkel) hochwertige Bio-Backwaren her.

Tagwerk-Bäckermeister
Bäckermeister Martin Brugger

Jeden Donnerstag, Freitag und Samstag liefert uns Martin Brugger eine große Vielfalt an frisch gebackenen Broten, Semmeln und Brezen für unsere Marktwägen.

Unsere Kunden haben die Auswahl an kräftigen Vollkornbroten sowie auch an Backwaren mit feinen hellerem Bio-Mehl.

Das schmackhafte Kastenbrot aus 100% Roggen ist ebenso beliebt wie das reine Dinkelbrot oder die verschiedenen Baguettes.

Die Zutaten stammen ausschließlich aus kontrolliert biologischem Anbau. Das Getreide wird vor jedem Backen in der Bäckerei frisch vermahlen, damit möglichst viele Vitalstoffe erhalten bleiben.

 

 

 

 

Zurück